Bauchrednerkurs Sketche und Spieltechnik hatte hohe Frauen-Quote

Viele Frauen unter den Kursteilnehmern

Diesmal waren die Frauen in der Überzahl

Können Frauen auch Bauchreden lernen?

Viele fragen mich: Können Frauen auch Bauchreden lernen? Dies ist die Antwort: Das gab es bisher noch nie: Nur ein männlicher Teilnehmer im Aufbaukurs Bauchreden! Aber auch sonst ist die Quote etwa 50-50. Es gibt Bauchrednerinnen und zwar sehr gute! 3 Männer: 1 Teilnehmer, der freundlich lächelnden Klaus Kreischer hinter der Kamera und ich hatten es 3 Tage mit Bauchrednerinnen und Bauchrednerpuppen zu tun.

Bauchrednerkurs: Sketche und Spieltechnik

Wir haben 3 Tage an Bauchrednernummern, Sketchen, Gedichten und Liedern gearbeitet und die Ergebnisse sind einfach umwerfend. Ob Märchenerzählerinnen, Clowninnen, Pfarrerinnen oder Lehrerinnen Bauchrednerinnen ließen die Hühner gackern, Häschen mümmeln und Affen tanzen. In Kleingruppen und im Plenum wurden Spieltechniken ausprobiert und schließlich auf Video aufgezeichnet. Die Stärken der Bauchrednerinnen wurden verstärkt. Die Schwächen verbessert. Die künftigen Zuschauer der Bauchredner-Nummern dürfen sich verzaubern lassen und müssen auf Lachkrämpfe gefasst sein.

Share